Den traditionellen Lehren auf der Spur


Mein Name ist Ursula Meiler. Ich wurde 1949 geboren und bin in der Fränkischen Schweiz aufgewachsen. Meine Ausbildung mit dem Abschluss in Kosmetik, Hand- und medizinischer Fußpflege absolvierte ich 1972 an der Fachschule für zeitgemäße Kosmetik bei Isabella Schreck von Rutkowski. Seit 1974 führe ich als selbständige Kosmetikerin eine eigene Praxis in Berlin.

1987, nach einem folgenschweren Unfall in Südamerika, begann ich mich für Ayurveda zu interessieren, der Wissenschaft vom Leben. Ich befasste mich intensiv mit der ayurvedischen Lehre und kann mich Ayurvedische Gesundheitsberaterin nennen. In demselben Jahr erlernte ich die Methode der Transzendentalen Meditation. Mit regelmäßigen Fortbildungen erweitere und vertiefe ich mein Wissen beständig.

Reiki entdeckte ich 1997 für mich. Begeistert und fasziniert von der Lehre der Universellen Lebensenergie, absolvierte ich die Ausbildungen im 1. und 2. Grad des traditionellen Usui-Reiki sowie im 1. und 2. Grad des Rainbow Reiki (nach der Schule von Walter Lübeck) bei der renommierten Reiki-Meisterin Astrid Dörr.

Seither bin ich vertraut mit den kraftvollen Lemurianischen Symbolen, Mantren und Techniken des Rainbow Reiki, die ich auch für meine energetisch-kosmetischen Behandlungen anwende.